Über mich

Moin, ich bin Benedikt.

Mit mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung als selbstständiger Unternehmer im Handel und Dienstleistungssektor verfüge ich über fundierte Kenntnisse in Geschäftsmodellentwicklung und operativem Betrieb.

Meine Leidenschaft für die Arbeit ermöglicht es mir, signifikante Veränderungen zu bewirken und finanzielle Ziele zu erreichen. In der Teamführung lege ich Wert auf Motivation und Zielorientierung, wobei ich eine Atmosphäre schaffe, in der Engagement und Freude an der Arbeit Hand in Hand gehen. Durch meine analytischen Fähigkeiten und empathischen Führungsstil strebe ich danach, sowohl interne Teamzufriedenheit als auch höchste Kundenzufriedenheit zu sichern.

Schau dich gerne auf meiner Webseite um und entdecke mehr über meine Arbeit und aktuellen Projekte. Wenn du Fragen hast oder mit mir in Kontakt treten möchtest, zögere nicht, mir eine E-Mail zu schreiben.

Ich freue mich darauf, von dir zu hören!

Vita

2023: Gründung von BMG Ventures | Consulting & Investment

  • Fokus auf Beratungsverträge mit Technologie & Social-Startups, z.B. screenable.io oder Smartphoniker.
  • Ziel: Förderung von Innovation und Wachstum durch strategische Beratung und Kapitalinvestition.

2022: Co-Gründer von Ocean Works | Startup Inkubator

  • Gründung eines Inkubators zur Förderung und Entwicklung eigener Projekte in den Anfangsphasen, mit einem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und sozialem Unternehmertum.

2021: Co-Gründer von BrosVision.media | Webseiten & Corporate Design

  • Innovatives Projekt zur Schaffung von Webseiten durch Menschen mit Autismus, mit dem Ziel, Inklusion im digitalen Raum zu fördern und qualitativ hochwertige Dienstleistungen anzubieten.

2020-2024: Studium der Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) an der Hochschule Wismar

  • Schwerpunkt auf der Anwendung psychologischer Prinzipien in Wirtschaft und Management, mit besonderem Fokus auf Organisationsentwicklung und Verhaltensökonomie.

2014-2023: Co-Gründer, Geschäftsführer und Gesellschafter von Smartphoniker

  • Aufbau und Leitung eines Unternehmens für Consumer-Elektronik-Reparatur mit über 25 Mitarbeitern und Erreichung einer Gemeinwohl-Zertifizierung sowie einer Apple-Zertifizierung und 1. Preis Kieler Nachhaltigkeitswettbewerb 2021.
  • Entwicklung und Pflege von B2B-Kundenbeziehungen mit namhaften Kunden wie Citti, Lotto SH, Bartels und Langness sowie Versicherungskooperationen, z.B. mit der Förde Sparkasse.

    Meine Expertise

    Unternehmenspräsentation gegenüber Kunden und Geschäftspartnern

    Optimierung von Service, Software und Prozessen

    Empathische, motivierende Führung mit hoher Mitarbeiterzufriedenheit

    Ausbildereignungsprüfung

    Trainer B Lizenz, TRX Lizenz

    Verschiedene Weiterbildungen & Seminare

    Ständige Weiterbildung und Suche nach Innovation

    Staatlich geprüfter Kaufmännischer Assistent

    Wirtschaftspsychologie B.Sc.

    Multiunternehmer mit 10+ Jahren Erfahrung

    Expertise in Unternehmensskalierung: Steigerung des Jahresumsatzes von Smartphoniker auf über 1 Mio. Euro

    Umstrukturierung der Marke Smartphoniker und Einführung von Smartphoniker.easy

    Mitglied im Fachverband Gesellschaft für angewandte Wirtschaftspsychologie e.V.

    Entwicklung und Implementierung regionaler Marketingstrategien